Wer unter euch kann Eislaufen, und wer nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Eislaufen 😍, hab das aber leider schon lange nicht mehr gemacht, muss ich ggf. mal wieder mit meinem Schatz nachholen - Romantisch ist es Abends, wenn du mehrheitlich das Eisfeld nur noch für dich hast 🥰💖💗.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiieeebe Sport.

BoySoyster  07.12.2021, 10:47

Ich kann mich noch förmlich Erinnern, wie du damals mich ausgelacht hast wo ich auf dem Eisfeld auf dem Po gelandet bin, irgendwie fand ich dein Lächeln wunderschön an diesem Abend, doch widerum tat das auch voll weh, spür den schmerz sogar heute noch 😄🙈. Bevor ich mit dir wieder aufs Eis steige, gehe ich lieber erstmal wieder üben, sonst geht das wieder übel für mich aus 🙊🙈.

AnnaPanda  07.12.2021, 10:53
@BoySoyster

Ach, so schmerzhaft sah das nicht aus, du hast am ende ja auch darüber gelacht 🤭😄, zudem hab ich nicht geziehlt dich ausgelacht, ehrenwort 😇😜.

Kann sein dass ich das als Kind ein paar Mal probiert habe.
Hab das Abseits davon einmal gemacht vor so 10 Jahren würde ich grob schätzen.
Also ich bin kein so schlechter Ski Fahrer, vermutlich hat mir das geholfen um zumindestens die Balance so halbwegs zu halten beim gerade aus fahren und bei den Kurven. Beschleunigen mit diesen Schritten konnte ich dadurch auch so halbwegs.
Naja alles andere war schrecklich. Abgesehen davon, dass ich Angst hatte mich zu verletzen, hab ich mir so gut es geht Spaß draus gemacht, war dann aber froh wie wir wieder damit aufhörten. 😄

Als können würde ich das also sicher nicht einstufen. Mehr wie ein Reh auf einem zugefrorenen See.

Durch meinen nicht allzu ausgeprägten Gleichgewichtssinn kann ich ebensowenig eislaufen, wie ich fahrradfahren oder übers Hochseil balancieren kann.
Als das Eislaufen ein Pflichtfach im Lehrplan der 4. Klasse war, gab es für mich eine gebrochene Elle als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Seitdem habe ich es nie wieder versucht.

Hallo,

ich kann es nicht wirklich. Zumindest weder stabil noch schnell. Wenn ich Glück hab, fall ich nicht gleich um, aber recht gut kann ich es wirklich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Mache es als hochleistungssport 5 - 6 mal die Woche habe ich einzel Training. 2 1/2 Stunden täglich. Plus Ballett 3 mal in der Woche. Und halt trockentraining