Wer sind die zehn berühmtesten deutschen Schriftsteller und Wissenschaftler, die es derzeit gibt?

Bananenmayo  01.09.2023, 17:42

Müssen die noch leben oder können die schon tot sein?

R8aa0
Fragesteller

leben

1 Antwort

Bekannte deutsche Schriftsteller (bis 2021):

  1. Herta Müller
  2. Daniel Kehlmann
  3. Juli Zeh
  4. Jenny Erpenbeck
  5. Charlotte Roche
  6. Judith Hermann
  7. Robert Habeck (bekannt sowohl als Politiker als auch als Autor)
  8. Juli Zeh
  9. Ingo Schulze
  10. Feridun Zaimoglu

Bekannte deutsche Wissenschaftler (bis 2021):

  1. Angela Merkel (Politikerin und ehemalige Bundeskanzlerin, die auch eine Physikerin ist)
  2. Klaus Hasselmann (Physiker und Meereskundler, der den Nobelpreis für Physik gewonnen hat)
  3. Emmanuelle Charpentier (Mikrobiologin und Genomforscherin, die den Nobelpreis für Chemie gewonnen hat)
  4. Harald zur Hausen (Virologe und Nobelpreisträger für Medizin)
  5. Stefan W. Hell (Physiker und Nobelpreisträger für Chemie)
  6. Martin Karplus (Chemiker und Nobelpreisträger für Chemie)
  7. Klaus Tschira (Mitgründer von SAP und Philanthrop, der die Naturwissenschaften gefördert hat)
Helefant  01.09.2023, 19:32

Juli Zeh nicht zu vergessen.

;)

mineralixx  01.09.2023, 21:39

Gerd Binnig - Nobelpreisträger Physik.

mineralixx  02.09.2023, 12:08

Nobelpreise werden nicht "gewonnen", sondern man bekommt sie zugesprochen/verliehen. Es ist ja keine Lotterie!