Wer sind die Träger für die Unfallversicherung?

4 Antworten

Die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung sind nach geläufiger Definition die gewerblichen Berufsgenossenschaften und die Unfallkassen und Gemeindeunfallversicherungsverbände (für die öffentliche Hand).

Dazu käme noch die Sozialversicherung Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau.

Für die GESETZLICHE Unfallversicherung die Berufsgenossenschaften und der Gemeindeunfallversicherungsverband (für Schulen, Unis und Kindergärten)

Die Berufsgenossenschaft bzw. die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft.

emib5  20.04.2021, 20:23

Die VBG ist eine von neun gewerblichen Berufsgenossenschaften.

Die Berufsgenossenschaften.