Wer sind die gegenseitigen Konkurrenten im Ökosystem See?

2 Antworten

Was hast denn den Rest des Tages so gemacht, dass erst abends um 20 vor 11 "gute und schnelle Antworten" für ein Referat morgen haben willst?

Wenn ich nach "Ökosystem See Konkurrenten" recherchiere, bekomme ich etwa 50 gut nachvollziehbare und reichhaltige Artikel.

Beginne bei https://de.wikipedia.org/wiki/Ökosystem_See und folge den Quellen.

Nirvana540
Fragesteller

In dem Artikel sind keine konkreten Konkurrenten genannt, sonst hätte ich hier keine Frage gestellt :)

Aber danke trotzdem.

MatthiasHerz  12.07.2016, 23:00
@Nirvana540

Vielleicht sind keine genannt, weil es keine gibt?

"[...] Die einzelnen Zonen des Litorals bilden für Tiere unterschiedliche ökologische Nischen, die es ihnen ermöglichen, trotz ähnlicher Nahrungsansprüche Konkurrenz zu vermeiden. [...]"

Nun, du kannst dir wohl denken, dass Raubfische untwereinander Konkurrenten sind, dabei fällt ihr Verhalten untereinander unterschiedlich aus, entweder fressen oder sich aus dem Weg gehen.