Frage von Nirvana540, 9

Wer sind die gegenseitigen Konkurrenten im Ökosystem See?

Ich halte morgen ein bio referat und wäre sehr froh, wenn ich schnelle und gute Antworten bekommen würde! :) habe leider keine Antworten beim recherchieren im Internet/im Schulbuch gefunden. Danke im vorraus! LG

Antwort
von voayager, 7

Nun, du kannst dir wohl denken, dass Raubfische untwereinander Konkurrenten sind, dabei fällt ihr Verhalten untereinander unterschiedlich aus, entweder fressen oder sich aus dem Weg gehen. 

Antwort
von MatthiasHerz, 8

Was hast denn den Rest des Tages so gemacht, dass erst abends um 20 vor 11 "gute und schnelle Antworten" für ein Referat morgen haben willst?

Wenn ich nach "Ökosystem See Konkurrenten" recherchiere, bekomme ich etwa 50 gut nachvollziehbare und reichhaltige Artikel.

Beginne bei https://de.wikipedia.org/wiki/Ökosystem_See und folge den Quellen.

Kommentar von Nirvana540 ,

In dem Artikel sind keine konkreten Konkurrenten genannt, sonst hätte ich hier keine Frage gestellt :)

Aber danke trotzdem.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielleicht sind keine genannt, weil es keine gibt?

"[...] Die einzelnen Zonen des Litorals bilden für Tiere unterschiedliche ökologische Nischen, die es ihnen ermöglichen, trotz ähnlicher Nahrungsansprüche Konkurrenz zu vermeiden. [...]"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community