Wer sagt von euch dito?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich nicht. 56%
Ich. 44%
Ditto an die Macht! 0%
Andere Meinung! 0%

4 Antworten

Ich nicht.

ich glaub, sowas sagen nur leute die etwas älter sind oder halt das wort neu gelernt haben und es so toll finden, dass sie es aufgenommen haben

Ich.

"Dito" ist ein gängiger Ausdruck für "gleichfalls" / "ebenfalls" und steht im DUDEN.

Ich habe es auch schon gesagt und höre es auch öfters bei anderen. "Mach's gut" "Danke, dito".

Bei "ditto" (so spreche ich "dito" nicht aus)! denke ich immer an Beth Ditto / Gossip

HEAVY CROSS

https://youtu.be/5mQVljB7JGw

Nentos125
Fragesteller

Direkt gewusst was das für ein Lied ist. Das hört man bei einer Serie oft.

Ich.

Ich benutze es gelegentlich, sehr praktisch. Und das Pokemon ist eigentlich auch ganz niedlich. 🙂

Ich.

Kommt vor. Allerdings nicht so häufig