Wer sagt denn, das "allergische Reaktionen" (Rassismus etc.) beim auftauchen größerer Mengen von Nahrungskonkurrenten ..?

3 Antworten

Ich reagiere auch leicht allergisch auf seltsame politische Ansichten. :)

Zudem denke ich nicht, dass es bei uns um "Nahrungskonkurrenz" geht.

Unholdi
Fragesteller

Als 2nahrungskonkurrenz darfst du getrost auch andere Formen der Konkurrenz betrachten - es geht um das Grundsätzliche, nicht um "politische Ansichten".

Ja, wer versucht denn Rassismus anhand solcher Aussagen zu normalisieren? Rassismus ist keine "allergische Reaktion", sondern schlichtweg gelebte Intoleranz.

Die Aussage macht keinen Sinn. Rassismus hat viele Gründe aber der Streit um Nahrung ist wohl kaum in den Top 100.

Unholdi
Fragesteller

Nahrungskonkurreten können auch "Arbeitsplatz-"/ "Lohnekonkurrenten" oder Konkurrenz um Fortpflanzungsmöglichkeiten sein - also nicht alles so wörtlich nehmen.

Wanderbembel  25.11.2023, 08:46
@Unholdi

Irgendwie kann man hier die Logik nicht nachvollziehen. Hasste was reingeschmissen, was irre macht?