Wer Recht hat gibt einen aus?

2 Antworten

Vielleicht ist das so gemeint, dass dann der, der lieber keinen ausgeben möchte, nicht auf seinem Recht beharrt. Sagen wir mal so: eine Regelung für Sparsame.

Jemandem, dem recht zu haben wichtig ist, muss es dann auch etwas wert sein, da er ja dann einen ausgeben muss.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Klärung beitragen.

Das ist nicht als Bestrafung zu betrachten. Wer Recht hat, gibt einen aus. Die Tatsache, dass man recht hat, wird dann mit Alkohol gefeiert.

Allerdings.

Wer unrecht hat, bezahlt.