Wer packt bei euch als erstes aus? (geschenke/Weihnachten)?

6 Antworten

Also wir würfeln und wer eine 6 hat darf auspacken und die anderen schauen dabei zu. So geht es nicht so schnell und jeder hat erstmal Zeit sich über sein Geschenk zu freuen...

Kinder werden in unserer Familie beschenkt. Die jeweiligen Eltern kaufen auch Geschenke damit die Kinder etwas den Erwachsenen zurück schenken können. Von der Reihenfolge her wird erst am heiligen Abend gegessen und danach kommt die Bescherung. Alles mit weihnachtlicher Musik begleitet.

Ganz einfach: Gar keiner. Gibt keine Geschenke mehr. Wir machen uns nen schönen Abend zusammen mit leckerem Essen und gut ist. Früher haben wir halt alle zusammen Geschenke ausgepackt. Warum sollte es da eine Reihenfolge geben? Muss doch nicht jeder abwechselnd den anderen beim Auspacken zugucken oder?

also die geschenke werden ja unter den tannenbaum gestellt und meist einfach von rechts nach links wie die geschenke halt stehen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe schon viele viele Jahre

Die Person, die als einzige Geschenke bekommt, das Kind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung