Wer oder was ist pagergateway@web.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der "Email-Benachrichtigungsdienst" von Web.de, den du auf der Homepage in deinem Account aktivieren/deaktivieren kannst.

fischheld111
Fragesteller

Diese E-mail ist allerdings nicht in meinem Web.de-Konto gewesen, sondern war in der Ersatzadresse! Ist das trotzdem der Benachrichtigungsdienst?

Spontan würde ich sagen, entweder Phishing, Trojaner oder Newsletter-Spam.

Wenn kein Abmeldebutton in so einer Mail ist, dann kann man nix abbestellen.
Ich wäre aber ohnehin vorsichtig mit  Links in unbekannten oder dubiosen Mails.