Frage von fischheld111, 74

Wer oder was ist pagergateway@web.de?

Hallo. Ich habe letztens eine E-mail von pagergateway@web.de erhalten und ich weiß nicht, wer oder was das ist und warum ich diese E-mail erhalten habe. Die E-mail war leer und in der Betreffzeile stand eine halbe E-mailadresse von einem Freund von mir und der Betreff einer erhaltenen E-mail.

Weiß jemand, was das sein soll und wie man die E-mails abbestellen kann?

Danke schon einmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 50

Das ist der "Email-Benachrichtigungsdienst" von Web.de, den du auf der Homepage in deinem Account aktivieren/deaktivieren kannst.

Kommentar von fischheld111 ,

Diese E-mail ist allerdings nicht in meinem Web.de-Konto gewesen, sondern war in der Ersatzadresse! Ist das trotzdem der Benachrichtigungsdienst?

Kommentar von Helfen2016 ,

Ja

Antwort
von lordy20, 65

Spontan würde ich sagen, entweder Phishing, Trojaner oder Newsletter-Spam.

Wenn kein Abmeldebutton in so einer Mail ist, dann kann man nix abbestellen.
Ich wäre aber ohnehin vorsichtig mit  Links in unbekannten oder dubiosen Mails.