Wer muss sich entschuldigen oder muss man das gar nicht?

5 Antworten

Wegen sowas beleidigt zu sein ist irgendwie useless. Vor allem dann, wenn sie die Andere wirklich nur einmal im Jahr sieht. Vllt wars ja witzig gemeint. Aber auch wenn nicht - wegen solchen Kleinigkeiten ist man nicht beleidigt wenn das Alles war.

Nicki287
Fragesteller

Ja das war wirklich alles. Meine Schwiegermutter versteht die Welt nicht mehr

Kitharea  20.10.2023, 22:38
@Nicki287

Ich verstehe das Unverständnis deiner Schwiegermutter. Ich würd mich nicht entschuldigen. Aber man kann vllt hingehen und erklären wies gemeint war. Kann mir gut vorstellen es war mehr scherzhaft gemeint. Wenn die danach immer noch sauer ist, darf sie das. Aber ihr Problem dann

Die Gute übertreibt.

Deine Schwiegermutter hat nichts falsches gemacht. Sie muss sich nicht entschuldigen. Soll die Nachbarin schmollen. Wohl als einzige, denn sonst hat sich niemand beschwert.

Finde nicht dass deine Schwiegermutter sich entschuldigen muss!
absoluter Kindergarten von der anderen person

Also, vor Allem bei besonderem Anlass kann man sich doch zumindest normal die Hände schütteln.

Ja, deine Schwieger-Mama liegt also falsch.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicki287
Fragesteller

Also muss Schwiegermonster sich entschuldigen. Bri allen anderen Gästen auch?

Nicki287
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ok, dann kann sie aber auch verlangen, dass die gleichen Leute ihr die Hand geben, wenn sie bei ihr sind.

Übertreibt voll! Schick die Alte mal nach Israel, dann weiß sie was wahre Probleme sind.