Wer mag Niederländer?

9 Antworten

Ich war vergangenes Jahr in den Niederlanden und es sind dort sehr nette Menschen. Ich mag das Land schon.

Ein guter Freund und ehemaliger Kollege ist Niederländer. Was soll ich da noch sagen!

Am besten an den Niederländern, finde ich deren Schimpfworte, wie z.B. „Smerlapp“. Da weiß man sofort, was gemeint ist, wenn man jemanden damit tituliert!😜

kuestenflueger  22.01.2024, 13:26

dat gifft dat ook in plattdütsch !

iQhaenschenkl  22.01.2024, 13:38
@kuestenflueger

Ja, klar. Die beiden Sprachen sind ja eng miteinander verwandt. Bei uns im Rheinland verstehen die, die Platt können, auch viel vom Niederländischen.

Ich liebe Plattdeutsch und habe es als Kind in Nordfriesland gelernt.

Da ich in Süddeutschland zuhause bin hebe ich naturgemäß wenig mit Niederländern zu tun.

Einige Male in meinem Leben hatte ich schon intensiven Kontakt zu Niederländern, auch schon als Teenager, und ich kann nur das Beste darüber sagen.

Diejenigen die ich persönlich kenne mag ich durchaus.

Und ich werde mir kein Urteil über unbekannte erlauben

Nein. (aber hübsche Frauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung