Welchen alten deutschen Namen findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kunigunde 36%
Eberhardine 33%
Adalmund 12%
Edeltraud 9%
Gundula 3%
Gislind 3%
Siegbald 3%

8 Antworten

Eberhardine

Nun ja, die sind alle etwas grenzwertig, aber Eberhardine hört sich so nach der Namenswahl eines Vaters an, der sich einen Jungen gewünscht hatte.

anonymeruser224
Fragesteller

wie kommst du denn darauf 🤔🤔

Huxxx  22.02.2024, 10:08
@anonymeruser224

Irgendwie muss diese merkwürdige Namensgebung motiviert sein. Das habe ich deshalb mal so assoziiert

anonymeruser224
Fragesteller
@Huxxx

war sarkastisch gemeint ;) erinnert halt sehr stark an Eberhard

meivolga  22.02.2024, 10:38

Stimmt...

Eberhardine

Danach kommt sofort Kunigunde. Ich finde aber alle grässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eberhardine

Klingt irgendwie nach nen mittelalterlichen Zwitter.

Kunigunde hingegen kann ich mir gut als Burgfäulein vorstellen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunigunde

... doch, definitiv.
Aber über "Elfriede" im Werner-Film hab ich mich königlich amüsiert.

Eberhardine

Gudrun finde ich auch furchtbar