Wer mag “Die Sendung mit der Maus”?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

JA 😁 97%
NEIN 😤 3%

12 Antworten

JA 😁

Ich durfte nicht oft Fernsehn schauen, aber "Die Sendung mit der Maus" schauten wir jeden Sonntag zu viert (meine Geschwister und ich) um 11:30 xD.

Es sind einfach so gute Erinnerungen, die ich mit "Die Sendung mit der Maus" verbinde und sie hat mir auch viele Sachen beigebracht, an die ich mich heute noch erinnere.

user120666
Fragesteller

Ich auch, das war immer eine Riese Freude bei mir und meinen älteren Brüder! Und beim Sprache raten... der schnellste war der King!! 😂

JA 😁

Das ist eine sehr gute Kindersendung und eine der wenigen bei denen man sich auch die neuen Folgen gut ansehen kann. Die mit Abstand meisten neuen Folgen von alten Kinderserien sind wirklich schlecht.

user120666
Fragesteller

Absolut, bin derselben Meinung 👍🏼

JA 😁

Ich kann mich noch an die erste Sendung erinnern.

Ich sehe die Sendung bei Gelegenheit heute noch, bin jetzt über 50. Oft wird ja komplizierte Wissenschaft einfach erklärt. Oder wie man unterschiedliche Dinge herstellt.

Mein Liebling ist der Elefant, der ist so elefantig, hat aber Sauerstoffmangel, deshalb ist er blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user120666
Fragesteller

Wow! Echt? So lässig!

Bei uns ist das der Sonntag Must! Bin 39 und meine Kinder lieben es auch total. Mein Mann, gebürtiger Inder finds auch gut, wegem Elefanten wohl... 😂 Er verliert immer bei den Sprachen... 😁

JA 😁

Ich finde die Serie gut. Gibt es leider schon lange nicht mehr im Fernsehen. (zumindest nicht bei uns)

user120666
Fragesteller

Echt nicht? Empfängst Du den Kanal KIKA? Dort wird die Sendung jeweils Sonntags um 11.30 Uhr die Sendung mit der Maus gezeigt.

https://www.kika.de/die-sendung-mit-der-maus/index.html

JA 😁

Klar, war immer super erklärt!

user120666
Fragesteller

Genau! Interessant, bildlich, Schritt für Schritt... das wäre wünschenswert wenn Lehrer so unterrichten würden! 😀