Wer konnte schon Erfahrungen mit dem Onlinekurs von Thomas Forschbach sammeln?

tommgrinn  30.10.2020, 21:38

zu schade, dass sich keiner meldet. Hätte mich auch interessiert

RoxyLane
Fragesteller

leider

1 Antwort

Naja...wenn sich niemand meldet, scheinen die meisten ja doch noch intelligent genug zu sein, um zu wissen, dass ein Onlinekurs einfach nie den richtigen Klavierunterricht ersetzen kann. Nochmal Glück gehabt.

Ich hab mal gehört, das der Typ der Meinung ist, jeder, der noch nie am Klavier gesessen hat, kann sofort Für Elise lernen.😒 Also kann das nicht so doll sein. Für Elise ist wahrscheinlich das weltweit bekanntesten Klavierstück aller Zeiten von einem der weltweit bekanntesten Komponisten der Musikgeschichte. Und es ist bestimmt nicht so berühmt geworden, weil es das optimale Anfängerstück ist. Ein Anfänger ist damit heillos überfordert.

LG

Der Phoenixx

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik
RoxyLane
Fragesteller

Danke!