Bewerbung bei kleineren Unternehmen persönlich abgeben, was sind eure Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich bei kleineren Unternehmen immer versucht.

Öfter konnte ich dann auch den Chef oder die Chefin gleich persönlich antreffen.

Und ich erhielt dann auch gleich Informationen, die ich sonst nicht sofort erhalten hätte.

War gut.

Meinen vorletzten Job ( den ich dann auch 15 Jahre ausübte ) bekam ich dadurch, dass der Chef persönlich die Tür öffnete, meinen Bewerbungsumschlag entgegennahm, wir uns auf Anhieb sympathisch waren, und er meinte:

"Wenn Sie Zeit haben, führe ich Sie kurz durch den Betrieb"

Dabei öffnete er den Umschlag, und murmelte: "Passt doch soweit alles"

Da stellte er mir auch gleich seine Frau vor, und sagte:

"Sie ist ihre Chefin, ich bin eher im Hintergrund"

Das HÖRTE ich.

Nicht: Sie wäre ihre Chefin, sondern sie IST.

Und ich sagte nur: "OK"

Und dann die Chefin: "Wann können Sie anfangen ?"

MarketWizard
Fragesteller

Klasse. Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch schon machen ;)

Jogi57L  05.03.2023, 05:01

Danke

Kann je nach Job auch negativ wirken, da sitzt keiner und wartet nur drauf, dass mal jemand vorbeikommt, dem man direkt ne Hausführung gibt.

Persönlich ist immer gut , nur sind meist die Chefs gar nicht im Haus