Wer kennt sich mit UML Klassendiagrammen aus und kann meine Lösung kontrollieren (sieht Foto)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind viel zu wenige Klassendiagramme. Du bräuchtest mindestens:

  • Hochschule
  • Universität (erbt von Hochschule)
  • Professor (erbt von Angestellter)
  • Student
  • Mitarbeiter (erbt von Angestellter)
  • Angestellter
  • Vorlesung
  • Prüfung

Desweiteren müssen die Beziehungen zwischen den Klassen dargestellt werden:

Universität: hat Angestellte, hat Studenten (hat Mitarbeiter und hat Professoren wird implizit über hat Angestellte abgebildet)

Professor: bietet Vorlesung an
Student: geht zu Vorlesung

usw. ich kann/will jetzt nicht die komplette Hausaufgabe machen. Aber was du da hast ist viel zu wenig und dazu leider auch noch falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke werde es korrigieren

Universität erbt von Hochschule.

Professor und Mitarbeiter erben von Angestellter.

Angestellter ist angestellt an Hochschule .

Vorlesung wird von Professor angeboten und von Student gehört.

Prüfung gehört zu Vorlesung.

Multiplizitäten fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke werde es korrigieren