Wer kennt sich mit Heizkosten Verteiler aus?

2 Antworten

bemerkt das der Verbrauch dort bei 7000 lag!!!??

7.000 Was? Da ist keine Einheit dabei. Die Zahl bei Heizkostenverteilern ergibt nur Sinn wenn man sie mit den Angaben der anderen HKV, der restlichen Mieter, ins Verhältnis setzt.

Unbekanntxxx560
Fragesteller

7000 VE !

Nomex64  27.04.2024, 16:17
@Unbekanntxxx560

Wobei das VE vermutlich für VerrechungsEinheiten steht was immer noch keine physikalische Größe ist. Wie gesagt die Zahl macht nur Sinn wenn man die VE der anderen Mieter kennt.

Unbekanntxxx560
Fragesteller

Wenn es so wäre wie sie es verstehen, dann wäre der Verbrauch für dieses Jahr wieder so hoch. Der liegt aber bei 1200 VE. Das ist das merkwürdige .

Nomex64  27.04.2024, 16:18
@Unbekanntxxx560

Wenn alle Mieter zusammen wenig geheizt haben kann das aber durchaus sein. Die Winter sind was die Heizung angeht höchst unterschiedlich.

Unbekanntxxx560
Fragesteller

Und da steht: ihr Verbrauch 7000 VE, das heißt nur wir sind damit gemeint..:

Wenn Ihr an jeder Heizung ein Ablesegerät habt , kann man natürlich nicht einfach 6 Geräte abrechnen wenn Ihr nur 5 Geräte in euren 5 Räumen habt. Verlangt in diesem Fall Auskunft welche Geräte in welchen Räumen abgelesen wurden.

Ob Ihr ein Einspruch gegen eine Fehlerhafte Abrechnung jetzt noch moeglich ist, kann natürlich niemand aus der ferne sagen , wenn Ihr Pech habt leider nicht .

https://www.nebenkostenabrechnung.com/nebenkostenabrechnung-jahrelang-falsch/

Eine Rechtlich Verbindliche Antwort kann euch ein Mieterschutzbund oder ein Anwalt geben.