Wer kennt sich mit Einstellungen der elco THISON S PLUS AUS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn die entsprechende Umwälzpumpe mit einem Stecker an der Pumpe versehen ist, könnte man diesen einfach ausstecken. Alternati könnte man natürlich auch die Pumpe im Anschlußkasten abklemmen...da sollte man aber wissen, was man tut, daher auch keine weitere Anleitung.

Am einfachsten wäre es, den Heizbetrieb am Wahlschalter/Taster auf "Bereitschaft" zu stellen (der "Knopf" rechts oben neben dem Display....mit ihm läßt sich der "Balken" unter den Symbolen "Auto/Uhr", "Sonne", "Mond" und "Bereitschaft" bewegen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Heizung, Heizungsanlage, Gasheizung)
Wechselfreund
Fragesteller

Erstmal danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Die Einstellung "Bereitschaft" hatte ich bisher nicht gewählt, weil ich davon ausgegangen war, dass dann auch kein Warmwasser mehr zur Verfügung steht. Weißt du, wie das gehandhabt ist?

Tuedelsen  28.07.2022, 13:35
@Wechselfreund

Das soll nur die Heizung abschalten. Das Warmwasser wird über den Taster links bedient, Balken vorhanden heißt "Brauchwasser an", Balken weg "Brauchwasser aus". Die "Bereitschaft" ist auch für diesen "Sommerbetrieb" gedacht, um eben nicht mehr zu heizen und trotzdem warmes Wasser zu haben.

Erstmal danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast.

Gerne!