Wer kennt sich aus mit Shar-Pei?

9 Antworten

Ich würde mit ihr umgehend zum Tierarzt gehen.

kratzt sich blutig was soll ich machenn??

zum Tierarzt gehen!

Die Falten dieser Hunde unterstützt die Ekzembildung, das juckt dann und der Hund muß sich kratzen. Gehe bald zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen.

hallo, nur zu anmerkung. shar peis aus einer seriösen zucht entsprechen keiner qualzucht. die "neuen" shar peis haben fast keine falten und wachsen im welpenalter schnell rein, ideal wenn nur an kopf und wrist. auch ist das mit der faltenpflege ein märchen! was nicht heißt das es keine fellpflege gibt, allerdings sind die kurzhaarigen extrem einfach in der pflege. jucken und kratzen usw. kann ev. durch eine allergie sein, empfehlenswert sind nur natürliche futterstoffe ohne chemie!

Wende dich bitte dringend an einen Tierarzt!

Der Hund entstammt einer Qualzuchtrasse, wegen den Falten. Ekzeme sind da an der Tagesordung. Des weiteren kannst du dich an den Züchter wenden (aber erst zum TA), der wird dir auch sagen, wie man diesen Hund pflegt.

Was fütterst du? Marke und Art?

Bitterkraut  29.01.2016, 17:54

Warum beantwortest du die Futterfrage nicht - und was soll der Quatsch, der Tierarzt würde sich das nicht mal anschauen? Was denkst du, wozu Tierärzte da sind?

Wenn du das Geld für den TA nicht ausgeben willst, gib den Hund ab, zurück zum Züchter, ins Tierheim oder in bessere, verständige und liebevolle Hände. In jedem Fall würde da dem Hund geholfen werden.

Geh dringend zum Tierarzt!

Reinigst du denn die Falten ordentlich und regelmäßig? Solche Rassen brauchen gute Pflege wenn sie falten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Private22
Fragesteller

Ne ich weiß leider nicht wie genau es geht

Lg

LukaUndShiba  29.01.2016, 16:30
@Private22

Wo hast du den Hund denn her? Ein richtiger Züchter hätte dich drüber aufgeklärt und auch gezeigt wie es geht.

Bitterkraut  29.01.2016, 16:59
@Private22

Dann frag jetzt beim Züchter nach und such nicht nach Ausreden für deine Untätigkeit. Wie lange willst du den Hund noch leiden lassen? Bis ein Zauberer vorbeikommt und das Leid wegzaubert?

LukaUndShiba  29.01.2016, 17:00
@Private22

Dann hast du dich eindeutig für einen falschen Züchter entschieden.

Such dringend noch mal den Kontakt und frag nach ob er dich drüber informieren kann.

Aber ich denke man findet auch online einiges.

Aber zum Tierarzt solltest du auf jeden Fall mal.