wer kennt sich aus mit PPI?

3 Antworten

Vor eine dauerhaften Einnahme eines PPI wird abgeraten. Dein Magen muss sich erst an die Karenz gewöhnen, bei akuten Beschwerden kannst du kurzzeitig Säurebinder (zB Riopan) nehmen. Versuche auch Lebensmittel zu meiden, die dir Magenbeschwerden machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das muss nicht stimmen.

Ich habe selber über längere Zeit (ich glaube es war irgendwas zwischen einem und zwei Jahren) PPI genommen. (Warum ich sie dann plötzlich abgesetzt habe weiss ich grad nicht mehr)

Jedenfalls war es so wie mein Arzt es mir prophezeit hatte:
Es kann gut sein dass es verschwindet und nicht mehr wiederkommt. (Kann aber auch sein dass es irgendwann wiederkommt)

Jedenfalls habe ich jetzt seltenst einmal Reflux, ausser ich nehme bestimmte Lebensmittel oder Medikamente zu mir. (Mein Tipp: Auf Süssgetränke komplett verzichten)

Also nein, es stimmt nicht dass man die nie wieder loswird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Rettungsdienst
bluezoo
Fragesteller

in sehr vielen Fällen kommt es aber eben zu Rebound was heisst, das die Magensäure dann verstärkt auftritt..das reguliert sich dann nach ein paar Wochen von selbst (sagen Experten), und für die Zeit nehme ich dann eben sowas wie TALCID ein..ich esse gerne mal Schokolade, aber sonst ist bei mir alles fettarm, ich rauche nicht und trinke nicht...

Ja ich . Omep usw ist nicht so doll/ gibt da einiges im Ärzteblatt. Nehme Rennie oder hydrotalcid ab und zu. Wirkt auch sofort . Für den Darm noch Gelsectan .