Übelkeit und Unwohlsein in der Pillenpause?

2 Antworten

Das können tatsächlich Nebenwirkungen der Pille sein. Es ist kotrekt so, wie Du die Pille nimmst.

Kondom ist eigentlich unnötig, denndie Pille allein schützt.

Vlt. wäre für Dich aber eine andere Verhütungsmethode besser.

ninavdb
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde mich mit meiner Frauenärztin auseinandersetzen. Da ich totale Sicherheit und mich auch vor STD schützen möchte, verzichte ich aber nicht auf das Kondom.

ninavdb
Fragesteller
@beangato

Schon klar, aber totale Sicherheit vor sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten bietet nur ein Kondom ;)

beangato  15.01.2021, 11:30
@ninavdb

Hm ... Wenn beide Partner gesund sind, braucht man wirklich kein Kondom..

ninavdb
Fragesteller
@beangato

trotzdem ist es mir lieber und ich danke dir für deine Antwort

Wenn dich die Pille so sehr belastet, geh zum Frauenarzt und frag nach einer Alternative.. es gibt sowohl andere Pillen als auch sehr sichere hormonfreie Verhütungsmittel wieviele gynefix oder auch die kupferspirale

ninavdb
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde mal mit meiner Frauenärztin darüber reden...

Lysandra13  15.01.2021, 09:41
@ninavdb

Nachdem nicht jeder Frauenarzt aufgeschlossen gegenüber kupferspirale ect ist, weil sie die nicht einsetzen können, solltest du dir evtl auch mal eine zweite Meinung einholen

ninavdb
Fragesteller
@Lysandra13

ich lass das einfach mal auf mich zukommen und sehe dann weiter