Fernseher wie viel PPI?

4 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

PPI ist nichts was du dir aktiv aussuchst. Pixel per Inch gibt die Pixeldichte an und die wiederum ergibt sich aus dem Verhältnis von Auflösung zur Bildschirmgröße.

Wenn bei dir also feststeht das du einen 4k TV mit 65" Diagonale kaufen möchtest, dann steht auch schon fest dass du ein Gerät mit einer Pixeldichte von ≈ 68ppi kaufen wirst.

sharif722
Fragesteller

Ahso dann habe ich etwas falsch verstanden. Danke

Ich würde auch nicht direkt nach PPI schauen, die meisten haben
bei 4k sowieso mehr als 68ppi.

Würde eher auf die Hertz Rate schauen.

Schau dir mal den Samsung Crystal GU65AU7179 an, gerade eine
der besten Optionen im niedrigen Preissegment

https://www.vergleich.org/65-zoll-fernseher/

Es ist eine Frage der Quelle, die du daran anschließen willst, einen Video-Recorder kann man mit ein paar Adaptern noch anschließen, sieht aber auf dem besten TV mist aus. 655" 4K mit 3metrn Entfernung, dann Sat mit HD+ für die Privaten, oder Streaming mit 4K

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler

Das ist relativ egal, da du dir die PPI nicht selber aussuchst. Das Bild sieht bei jedem neuen Fernseher sehr gut aus.