Wer kennt einen Friseur in Berlin, der gut mit NATURLOCKEN kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Natur-Lockenkopf und habe eine sehr gute Adresse, die ich empfehlen kann: Monotoya in der Voigtstr. 7/8 in Berlin. Ich war bei Gianni, und er hat mir einen super Schnitt verpasst. Die anderen dort sollen auch gut mit Locken können und es ist obendrein ein sehr angenehmer Laden. Ich habe auch einige Jahre in Berlin nach einem guten Friseur gesucht, der Locken schön in Schwung und in Form bringen kann und lange keinen gefunden...aber jetzt! Wie gesagt, Gianni/Montoya kann ich wärmstens empfehlen!!

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen... Wohne jetzt seit 3 Jahren in Berlin, habe diverse Friseure ausprobiert, und hinterher sah es stets schlimmer aus als vorher. V.a. wenn einem der jeweilige Friseur versichert, er könne mit Naturlocken umgehen. Letztlich wird doch einfach drauf losgeschnitten, die Locken "zerschnitten", und deutlich kürzer als gewünscht wird es auch. Du hast nicht zufällig nun einen guten Naturlockenfriseur gefunden...?

Dieda1232
Fragesteller

Nein, leider habe ich immer noch keinen vernünftigen gefunden. Ich war inzwischen bei den Pauls Sisters und habe mir da einen angeblichen CurlSys Schnitt machen lassen, aber das war kein echter. Normalerweise wird dort jede Locke angeschaut und in die RIchtung, in der sie sich kringelt geschnitten, Bei mir wurde einfach wie immer nass gekämmt, Strähne genommen und im leichten Bogen geschnitten. Habe sehr hässliche Stufen drin, mehr nicht. Ich suche weiter, wenn die rausgewachsen sind.

Ich suche schon seit Jaaaaahren einen guten Friseur, der sich mit Locken auskennt. Ich war gerade bei Art of Hair by Sherina in Kreuzberg. Sie kennt sich super mit Locken aus und ist für mich bis jetzt die beste Friseusin die meine Haare geschnitten hat. www.sherina-hairart.de

Hallo, ich bin es nochmal... ich kann allen Naturlockenköpfen immer wieder Gianni empfehlen. Er arbeitet mittlerweile im Blueberries (am Hermannplatz in der Hobrechtstraße 19, Tel. 030/62900188, nicht mehr im Montoya). Wer für seine Locken den optimalen Schnitt sucht, sollte bei Gianni vorbeischauen!

Kennt der sich dann auch mit der richtigenn Pflege bezüglich welligem und lockigem Haar aus ? Meine Haare sind zwischen glatt und kraus, also keine krassen Locken aber auch alles andere als glatt... ich vermute selbst Lockentyp 2 c . Alleine bei Typ 2 gibt es 3 versch. Unterkategorien.
Ich habe bisher noch nie einen getroffen der sich wirklich mit welligem Haar auskennt und auch sagen kann, welchen Lockentyp man hat und wie ich meinen dann genau pflege. Meine Haare sehen sehr stumpf und trocken aus. Fühlen sich immer an, wie ausgetrocknetes Laub....Brauche hilfe
Ich selbst habe alles versucht. Teure Produkte, güngstige.....ohne Silikone, mit... Bio, Friseurprodukte.. Öle..selfmade...etc....