Wer kennt donnaplay.com?

5 Antworten

Ich bin auch schon x mal auf Donnaplay gelandet. Da ich jetzt nach Erfahrungen gesucht hatte und auf den Artikel hier gestoßen bin habe ich mich mal dran gewagt.

Für die Anmeldung wird eine Kreditkarte benötigt. Diese muss gültig sein. Mit gefakten Nummern funktioniert es nicht. Die Anmeldung selbst ist kostenlos, man muss allerdings höllisch aufpassen.

Bei der Passwortvergabe kein universelles verwenden, da dieses im Klartext abgespeichert und auch Online angezeigt wird.

Als erstes wählt man sein Abo. Dort muss dann 5 Tage Testzugang gewählt werden. Danach wird man gefragt, ob man ein super duper Angebot für zusätzliche 2,95 Euro pro Monat annehmen will.

Danach wird man gefragt, ob man etwas für UNICEF spenden will. Erst danach bekommt man eine Bestätigungsmail und ist offiziell freigeschaltet. Auf dem Weg dahin ändern die Buttons oft die Farbe und befinden sich mal oben und ganz unten, um zu hoffen dass der User die Buttons intuitiv drückt.

Die Zahlungsinformationen hat die Firma ja schon, also aufpassen!

Dort gibt es in der Tat viele Inhalte, primär zwar englisch, aber auch deutsche Titel. Die Produkte sind geschützt, sprich man kann nicht einfach Bücher oder Musik herunterladen.

Bücher lassen sich nur online durchblättern und Musik nur online hören. Ebenso auch bei Filmen und bei Spielen muss ein Programm installiert werden, welches das Spiel nach Ende der Mitgliedschaft vernichtet.

Das Kündigen der Mitgliedschaft ist auch gut versteckt. Es befindet sich nicht im Konto und das obwohl dort auch die Mitgliedschaft steht und ein Schließen button ist. Zum Kündigen muss man erst auf Hilfe klicken, dann kommt eine FAQ mit Fragen: Ich hatte nur eine Probemitgliedschaft, warum wurde mir trotzdem 1 Euro abgebucht usw. (Das soll angeblich dazu dienen, dass die Karte auch wirklich existiert)

Dann gibt es 3 Kündigungsmöglichkeiten:

1. Express (Geht sofort, kostet allerdings in der Probezeit 1 Euro)

2. Online (Express ist auch Online, aber dieses Online ist kostenlos. Allerdings steht dabei, dass die Bearbeitung des Anliegens hier bis zu 3 Tage dauern kann.) Daher sollte man die Kündigung am Besten direkt nach der Anmeldung vollziehen, da diese sonst unter Umständen erst nach Ende der Probezeit "bearbeitet" wird. Ich habe meine Kündigungsbestätigung umgehend mit vielen Rechtschreibfehlern per Mail erhalten.

3. Telefonisch (Wahrscheinlich am unseriösesten)

Summa summarum handelt es sich dabei um höchst unseriöse Abzocke und mehr nicht. Wer einen Fehler macht sollte einfach das Geld von der Abbuchung zurück fordern.

Auch danach sollte man ein wachsames Auge auf die Abbuchungen der Kreditkarte haben.

 - (Internet, Webseite)

@ spangelij

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=donnaplay.com

Jede Menge, halt nur in Englisch

Testversion

Mitgliedschaft

Abrechnung für Schnuppermitgliedschaft

Ich glaube jetzt mal nicht dass die Seite komplett kostenlos ist. Vielleicht kommt ja noch ein User der das checkt.

 Einer meiner e-books ist dort ebenfalls kostenlos ohne mein Wissen eingestellt worden. Einige tausend Bücher wurden dort ohne eine Rückfrage an mich und gegen meinen Willen in den Verkauf gesetzt. Stinksauer und nur durch Zufall habe ich es erfahren.

Es wird mit der Mentalität Geiz ist geil gearbeitet und findet regen Zulauf in den Kunden. Filme, Musik, Bücher, Zeitungen alles angeblich für lau. Als ich mich einloggen wollte, wurde dreist nach Kreditkarte gefragt. Angeblich nur, um die reale Adresse zu haben. Ich glaube, dass sich www. donnaplay.com über Zusatzangebote illegal sehr gut über den Abrechnungsmodus bedient. Kündigung ist auch nur sehr versteckt und schwer möglich.

Dieser Anbieter klaut fremde Arbeiten, verbreitet sie illegal ohne Wissen der Künstler und stellt dann noch die Dinge (Zusatzleistungen) beim Kunden in Rechnung, was dann erst auf der Abrechnung zu sehen ist.

Finger weg davon, kann ich nur sagen. Nicht nur, um diese fiese Abzocke zu unterstützen.

Miche13

Alle deine Lieblingsfilme, Bücher, Musik und Spiele für 30€....??? Jetzt kurz das Gehirn einschalten, dann kommst du selbst drauf.

ngzero  21.07.2015, 16:17

Stimmt, 30 Euro ist zu viel, das gibts schon für 10 Euro im Monat,

Auf www.donnaplay.com befinden sich fünf eBooks von mir, die ohne meine Zustimmung dort verkauft werden. Insofern ist dies Seite Illegal. Erst recht, wenn sie angeblich kostenlos meine Bücher anbietet. Ich für meinen Teil werde Anzeige erstatten. Auch wenn es nichts zu nutzen scheint. Ich bin der Rechtsinhaber meiner Bücher und jeder der dort eines meiner Werke kostenfrei Downloadet, macht sich in meinen Augen auch strafbar.

Moritz W. Haus

Miche13  09.11.2015, 12:07

Dem kann ich nur zustimmen. Einer meiner e-books ist dort ebenfalls kostenlos ohne mein Wissen eingestellt worden. Einige tausend Bücher wurden dort ohne eine Rückfrage an mich und gegen meinen Willen in den Verkauf gesetzt. Stinksauer und nur durch Zufall habe ich es erfahren.

Miche13