Wer kennt dieses schwarze Insekt hier?

2 Antworten

Eine völlig harmlose Grille. Das sind die, die im Sommer abends so schön zirpen. Sie suchen sich jetzt ein Winterquartier, meistens in der Erde.

Hallo, das ist eine Feldgrille. Jetzt wo die Nächte kühler werden, gehen sie abends gern in die Häuser und schauen, ob sie dort überwintern können. Normalerweise graben sie sich in der Natur aber ein, Du kannst die Grille also ohne Probleme wieder raus setzen. LG

Deamonia  16.10.2018, 11:54

Ist das nicht draußen? Auf einer Steinmauer?

Evissima76  16.10.2018, 11:55
@Deamonia

Ja, da kann sie sich zwischen den Steinen einigeln. Steinmauer ist gut! :-)

Deamonia  16.10.2018, 12:01
@Evissima76

Nein, ich meine das Foto ist draußen auf einer Steinmauer entstanden ;)

Dachte zuerst auch es sei ein Pulli oder so, aber es ist eine Mauer ^^

Sabberstrudel
Fragesteller
@Deamonia

Keine Mauer, das ist eine gewöhnliche Straße/Bürgersteig ^^

Deamonia  17.10.2018, 10:50
@Sabberstrudel

oh wow, dann hast du beim zweiten dafür echt nen guten Winkel hinbekommen!

Aber immerhin hatte ich Recht das es Draußen entstanden ist ;)

Evissima76  17.10.2018, 10:55
@Deamonia

Dachte auch es wäre auf einer Granitarbeitsplatte in der Küche entstanden, sorry.