Was für ein lästiges insekt ist das?

4 Antworten

Fast jeder hatte schon einmal Ameisen im Haus. Während die gewöhnlichen Ameisen durchaus Schäden anrichten, sind fliegende Ameisen nur lästig, jedoch keinesfalls eine schädliche Plage. Bei den fliegenden Ameisen handelt es sich allerdings um keine spezielle Ameisenart, sondern lediglich um geschlechtsreife Männchen und Weibchen, welche sich gerade auf ihrem Hochzeitsflug befinden.

Aufgrund des langen Legerohr ( was die meisten Leute als Stachel ansehen) am Hinterteil und der Wespentalie ist es eine Schlupfwespenart. Welche sollte man im Netz finden. Sind sehr nützliche Insekten. Sie legen ihre Eier mit Hilfe des Legerohres in Insektenlarven, manche können sogar durch faulendes Holz bohren um zielsicher ein Ei abzulegen.

E....

Leider wissen die meisten Menschen nicht mehr und sie wollen es auch noch nicht wissen wie abhängig wir von den Insekten sind. Die Zerstörung von Insekten aller Art mit allen Mitteln steht noch an erster Stelle in unserem Denken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich erkenne nichts, hast du dich nicht näher hin getraut ? Der Beschreibung nach tippe ich auf eine Schlupfwespenart.

3DRiley  23.06.2019, 20:42

Sieht auch von den Bildern her (was man denn erkennen kann...) sehr nach einer Schlupfwespe aus.