Wer kennt diesen Walkman / Kasettenspieler?

2 Antworten

Hallo

denn gabs nmE um 1980-84 beim Tchibo, Eduscho, Kaiser, Wertkauf, Horten und einigen Buchclubs und der Alfo Foto / Ringfoto Gruppe für Anfangs um 120DM zuletzt um 20DM.

Es gab Detailunterschiede unter anderem als Mono und Stereo Gerät, mit Hotline/Talk Funktion oder auch Aufnahme (Diktatfunktion) und auch Rot, Schwarz, Grün, Gelb, Orange, Grau als Kontrastfarbe. Angeblich kam der aus Süd Korea (Goldring ?)

1980 kosteten Sony TP2L um 400 DM und waren tw ausverkauft erst als der Sony WM1 kam (500DM) gingen TP2L Neupreise unter 300DM das waren "Statusymbole". Deswegen wurde der TP2L Look oft kopiert

Billigschrott, der mal 19,99 DM oder so gekostet hat

xsteffi33
Fragesteller

ich danke dir vielmals! 😊