Wer kennt diesen Film?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Handlung kenne ich nur "Die kleine Prinzessin" mit Shirly Tempel. Da geht der Vater aber in den Burmakrieg und der Film ist aus dem Jahr 1939

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

geronimobosch  06.11.2023, 19:18

Würde ich auch sagen. Selbst wenn es nicht der richtige Film wäre, ist dieser doch sehr empfehlenswert, so wie die meisten Shirley-Temple-Filme.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:53

Super vielen lieben Dank. Das ist der Film. Klasse.

"Stolz und Leidenschaft" mit Cary Grant

https://youtu.be/v03dcT9YDBE?si=_3x460qZAVkRz0_H

Woher ich das weiß:Recherche

DieMelanie222  06.11.2023, 19:08

Nein ganz sicher nicht.

DerITler321  06.11.2023, 19:11
@DieMelanie222

Sicher ?

Ich gehe zu geschummelt zu haben, jedoch sagte GPT

*****

Der von Ihnen beschriebene Inhalt erinnert an den Film "Stolz und Leidenschaft" (Originaltitel: "The Pride and the Passion") aus dem Jahr 1957. In diesem Film spielt Cary Grant einen britischen Offizier, der während des Spanischen Unabhängigkeitskriegs seine Tochter (gespielt von Sophia Loren) in einem teuren Kloster unterbringt. Er meldet sich während seiner Abwesenheit regelmäßig, aber als sein Geld aufgebraucht ist, muss das Mädchen in eine Dachkammer umziehen. Später kehrt der Offizier zurück, und es gibt ein Happy End in der Geschichte.

*******

Das hört sich doch sehr nach der Beschreibung an

DieMelanie222  06.11.2023, 19:15
@DerITler321

Wenn du das Bild anschaust das du eingestelltz hast. Da Küsst Cary Grant Sophie Loren. Die spielt in dem Film seine Geliebte. Nach Vater Tochter Kussie sieht das jedenfalls nicht aus.

DerITler321  06.11.2023, 19:22
@DieMelanie222

Habe ich eben gemacht. Ich gebe zu das die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich falsch lag 😢