Kennt jemand diesen alten Zeichentrickfilm?

Der Rettungshund aus dem Film sah aus wie auf dem Bild. Ein Ausschnitt vom Film von Goofy konnte ich finden, der würde so aussehen wie auf dem Bild. Vielleicht hilft es ja. :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das könnte diese DVD gewesen sein:

Mickys lustiger Adventskalender

https://www.amazon.de/Micky%C2%B4s-lustiger-Adventskalender/dp/B00006FRZ5

Da sind folgende Kurzfilme drin:

- Der Prinz und der Bettelknabe

- Die Kunst des Skilaufens (das ist Goofy beim Skilaufen)

- Die Gipfelstürmer (das ist das mit dem Bernhardiner)

- Donald's Schneeballschlacht

- Das Zauberschiff (das ist das mit den Babys in dem Schuh)

- Donald und die Eicheldiebe

- Der Esel von Bethlehem

Das mit den Kindern die Weihnachten vorbereiten ist nicht dabei. Ich wüsste jetzt auch keinen Disney Film, auf den die Beschreibung passt. Vielleicht hast du da was verwechselt? Entfernte Ähnlichkeit hat es mit

Santa's Workshop:

https://www.youtube.com/watch?v=Jm_HUhHKWC0

Oder der Fortsetzung dazu: The Night before Christmas:

https://www.youtube.com/watch?v=RxcqKdANoRo

Die beiden sind auch oft in den Weihnachtsfilm Kompilationen mit Disney Filmen zu finden.

Möglicherweise war es auch eine Kompilation von Kurzfilmen, die nur im Fernsehen zu sehen war. Disney Time machte das damals manchmal. Oder bei SuperRTL liefen ne zeitlang solche Kompoilationen, aber ich weiß leider nicht was da für Filme drin waren. Und meine eigene Datenbank hört Anfang der 2000er auf, daher sind die neueren Kompilationen nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby
Felisa120
Fragesteller

Wie toll! Ja das ist die DVD! Echt klasse dass du die gefunden hast! 😊

Der Film mit den Kindern muss dann wohl wirklich etwas anderes gewesen sein. Die beiden Videos die du mitgeschickt hast sind auf jeden Fall genau der Stil den ich meinte. Es muss sicher eine Version davon gewesen sein, denn die beiden sind mir neu.

Ich weiß zwar nicht, wie der komplette Film heißt, aber zwei von Deinen gesuchten Cartoons kenne ich, nämlich:

  • "Wynken, Blynken & Nod"

https://www.youtube.com/watch?v=6kH6S69EE2I

  • "Mickey Mouse - Alpine Climbers"

https://www.youtube.com/watch?v=dvN3dmMIDiM

Felisa120
Fragesteller

Vielen Dank dafür. Das könnte mir weiterhelfen den Film zu finden!

geronimobosch  05.10.2022, 22:06
@Felisa120

Gerne :-) Ich habe gerade auch nochmal nach den deutschen Titeln der beiden Cartoons geschaut - "Wynken, Blynken & Nod" heißt "Das Zauberschiff" und "Alpine Climbers" heißt "Die Gipfelstürmer". Hoffe, dass Du damit vielleicht etwas anfangen kannst.

Felisa120
Fragesteller
@geronimobosch

Genau, das ist der Film! Super, danke für die Recherche und die Hilfe 😊

Ziemlich Alter Film 2005 - 2010?

Heilige Scheisse ich möchte garnicht wissen wie du Filme die vor der Jahrtausendwende entstanden sind beschreibst.

"Suche Historischen Film so von 1995 bis 1998" xD

Aber der Titel mit Goofey nennt sich Die Kunst des Skilaufens (The Art of Skiing), ursprünglich von 1949 (da wir ja bei dem Thema historisch sind xD).

Der Kurzfilm kommt in der Serie Micky Maus Kicherkracher vor Staffel 1 Episode 7.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Felisa120
Fragesteller

Ja tut mir leid, jeder definiert „alt“ anders 😁

Dein Akku ist fast leer. Und wieso sind dort Bilder von Hunden? Tipp:das ist goofy auf dem Bild. Es gibt bestimmt ein Verzeichnis aller Filme. Da wird deiner dabei sein

Felisa120
Fragesteller

Das Bild vom Hund soll nur darstellen wie der Zeichentrickhund aussah. Hätte ich dazuschreiben sollen. Das Bild von Goofy ist ein Bild aus dem Kurzfilm den ich von ihm beschrieben habe.