Frage von Wikipedia02, 814

Wer kennt die Melodie in "Wer weiß denn sowas"?

Woher kennt man die Melodie aus "Wer weiß denn sowas?"noch, die während der 20 Sekunden eingespielt wird, in denen die Teams über die Beantwortung der Masterfrage nachdenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 735

Die Melodie ist aus,:" Was bin ich?"

Antwort
von NTesla, 630

Direkt kann ich deine Frage nicht beantworten, aber wenn du ein Smartphone hast, kannst du dessen Funktion zur Erkennung von Musik nutzen. Android bring dieses Feature im Allgemeinen mit. Die Google-Suchleiste als Widget sollte ein Mikrophonsymbol haben. Klick da drauf halte es an den Lautsprecher des Fernsehers. Nach etwa 2 Sekunden zeigt die Google-Suche ein kleines rundes Symbol mit einer Musiknote an. Drücke da drauf und Google wird versuchen die Musik zu erkennen. Das funktioniert durchaus sehr zuverlässig insofern nicht zu viele störende Geräusche in der Umgebung sind.