Woher kenne ich diese Melodie?

Und es erinnert mich an eine Minecraft Musik. Aber kann auch sein, dass ich mich irre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine richtige Melodie, sondern ein Ostinato.

Das bedeutet eine sich ständig wiederholende Tonfolge, die vorwiegend zur Begleitung verwendet wird. Das hier hört sich an wie ein Intro für ein Musikstück oder einen Song.

Im Zusammenhang mit dem Traum könnte es sein dass vlt ein Lehrer den du nicht magst die Melodie einmal in der Schule gezeigt hat.

Klingt ähnlich wie Akte X...

Diese Melodie wird (durch die Bekanntheit der Serie) gerne in den Medien benutzt um etwas "Böses" musikalisch zu unterlegen. Jeder hat es irgendwo schon mal freiwillig oder unfreiwillig gehört :)

So etwas prägt sich im Hirn ein und deine Träume rufen dann solches "unnützes Wissen" gerne wieder ab XD

https://www.youtube.com/watch?v=Hvpnh_7OIMw