Netzteil Klackert obwohl Be quiet?

3 Antworten

Es ist logisch, dass - wenn etwas anfängt zu klappern - dass das vorher nicht der Fall war. 😉

Das Ganze hört sich nach der Vibration eines Lüfters an.
Könnte natürlich jener im Netzteil sein.

Wäre das ein Klackern der Festplatte, dann dürfte die bei dem Klackern schon längst nicht mehr klackern. (Wenn Du verstehst, was ich meine.)

Gefährlich?
Naja, wenn es tatsächlich der Lüfter im Netzteil ist, dann würde ich das Netzteil sofort austauschen (lassen). Rein vorsorglich - mit Strom ist nicht zu spaßen.

Generell sind vibrierenden Lüfter in erster Linie nur nervend
Natürlich wird der Luftfluss und damit die Kühlung beeinflusst. Aber da gibt es keine Pauschalantwort, wie schädlich das jeweils für die zu kühlende Hardware ist.
Ich würde die betreffenden Lüfter austauschen (lassen) - zumal die kein großer Kostenfaktor sind.

Jonnycena820
Fragesteller

Ok danke

Die Google-Drive Datei müsstest du schon freigeben...

Aber an sich gibt es eigentlich kein Klackern bei Netzteilen, wüsste jetzt nicht, was da so ein Geräusch verursachen könnte, mit Ausnahme des Lüfters. Eine Festplatte kann das schon eher haben. Bist du also sicher, dass es vom Netzteil kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Also ich hab jetzt 2x auch das Pure Power 700w gehabt und bei beiden hört man immer sobald der PC an ist vom Netzteil die Lüfter klackern. Es klappert halt egal wie das Netzteil liegt und habe beide zurückgeschickt.

Sollte bei einem vorallem neuen Netzteil nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung