Du hast zwei Möglichkeiten das zu beheben:

  1. Du schaust in Deinem SpriteRenderer unter Additional Settings. Dort gibt's einmal "Sorting Layer" und "Order in Layer". Entweder Du erzeugst einen weiteren Sorting-Layer und legst dort Dein Spielerobjekt drauf, oder du erhöhst "Order in Layer" um. Das bestimmt, in welcher Reihenfolge was gerendert wird.
  2. Du erzeugt einen neuen Layer (oben rechts, wo bei Dir jetzt Default steht) und legst Dein Game Objekt auf den neuen Layer.

Generell ist die Sortierung wichtig, da es sonst zu einem Flackern kommen kann. Bei gleichem Order gibt's keine Garantie, in welcher Reihenfolge die Objekte gerendert werden. So kann es vorkommen, dass einmal der Hintergrund und einmal der Vordergrund zuerst gerendert wird, ergo flackert es. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach eine Layyer (Ebene) hinzufügen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere (C#, Java, Arduino Code)