Wer kennt die Gesellschafterstruktur von der Idea Labs GmbH

4 Antworten

Also, ich hab da mal recherchiert.

Der Betreiber der Plattform ist die Ideo Labs GmbH, Geschäftsführer Gerda Wessel-Marquardt, Sitz Unter den Linden 16, Berlin, Stammkapital 25.000 Euro - Gegründet 19.01.2012

Der Gesellschafter der Ideo Labs GmbH ist die wunderfactory UG, Geschäfstführer Gerda Wessel-Marquardt, Sitz Unter den den Linden 16, Berlin, Stammkapital 1.000 Euro - Gegründet 19.01.2012

Der Gesellschafter der wunderfactory UG ist die CORSO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in Köln, Geschäftsfüher Dr. Intveen und Dr. Lenz

Folgende Fragen stelle ich in den Raum:

Warum gründet die Corso Rechtsanwaltsgesellschaft mbH erst die wunderfactory UG mit einem Stammkapital von € 1.000,00 und diese am gleichen Tage die Idea Labs GmbH mit einem Stammkapital von € 25.000,00?

Warum ist der Hauptsitz der Gesellschaften in Berlin mit einem Geschäftsführer aus Monheim?

Warum findet man unter der Adresse "Unter den Linden 16, Berlin" ein Büro Service Center. Handelt es bei den Gesellschaften vielleicht um "Briefkastenfirmen"?

Für mich sind das ein paar Zufällle zu viel. Soll sich jeder ein Urteil bilden.

Der Typ der das Aufgebaut hat heißt

Dr. Andreas Lenz

Der sitzt in Köln in der Kanzlei Corso

Dort laufen einige Firmen zusammen.

Im Handelsregister nachgucken. Ein Auszug kostet allerdings ein paar Euro.

ich hab recherchiert. du hast womöglich 1€abo bezahlt (14tage) und nun fordern sie 89,90€?

falls dies der fall ist, hier auf gf steht bereits etwas über sie. wenn du magst dann kannst du ja nachschauen?

https://www.gutefrage.net/frage/ideo-labs-gmbh

gruss Gregory