Wer kennt den Maler oder die Signatur, es wäre das Gemälde Lüneburger Heide?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum kunstgeschichtlichen Hintergrund:

Die Arbeit ist ein professionell gemaltes Ölgemälde, allerdings nicht sehr hochwertig von der malerischen Qualität und Komposition her gesehen (schematische, sich wiederholende Baumformen). Stilistisch gehört es zum Naturalismus.

Die Signatur lässt sich keinem überregional bekannten Maler zuordnen. Gekauft wird dieser Stil heute nur selten, der durchschnittliche Marktwert läge bei 20 bis 100 Euro.