Frage von JuttaXY, 152

Wer kennt den Maler oder die Signatur, es wäre das Gemälde Lüneburger Heide?

Hallöchen an alle,

Ich hab ein wunderschönes Gemälde über die Lüneburger Heide. Es ist schon so lange im Keller gewesen. Nur kann ich die Signature nicht enziffern. Kennt einer die Signature und den Maler? Oder genrell etwas über die geschichtlichen Hintergrund.

Wo kann ich denn Fotos anhängen?

Würd mich über jede Info freuen! Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 104

Zum kunstgeschichtlichen Hintergrund:

Die Arbeit ist ein professionell gemaltes Ölgemälde, allerdings nicht sehr hochwertig von der malerischen Qualität und Komposition her gesehen (schematische, sich wiederholende Baumformen). Stilistisch gehört es zum Naturalismus.

Die Signatur lässt sich keinem überregional bekannten Maler zuordnen. Gekauft wird dieser Stil heute nur selten, der durchschnittliche Marktwert läge bei 20 bis 100 Euro.

Antwort
von JuttaXY, 114

Sorry, konnte ich zuerst nicht hochladen. Hier ist es.

Auf der Rückseite ist auch ein Siegel versehen , kann ich schwer entziffern.

Antwort
von Barolo88, 88

ein Bild vom Bild wäre sehr hilfreich