Wer kauft Jacken ohne Taschen und Kapuzen und wie macht ihr das dann mit Regen, Wind und Sachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bringt LEute dazu in High Heels rumzulaufen?

In zerissenen Jeans wo man im Winter friert (das aber NIEEEE zugeben würde?

.......

einfach weil es "cool" ist, weil es gefällt.

Ironie an: Wer will denn schon praktisch sein. Ironie aus.

Ich sehe es so wie du ein Jacke muss praktisch sein. Taschen un Kapuze (und sei es nur eine kleine im Kragen) sind schon wichtig/praktisch. deswegen habe ich auch nur solche Jacken.

Einige Hacken, die ich habe, da fehlt schon mal eine Kapuze, man kann ja auch eine dazu passende Mütze tragen. Aber ohne Taschen => kauf ich nicht. Sa sollten aber auch immer Innentaschen drin sein.

Für mich ist es auch unverständlich, wie man eine Hose kaufen kann, die keine Taschen hat. Aber gerade bei DOB gibt es leider Einiges, das unpraktisch ist.

Da man ja Manches schnell braucht und Jacken- und Hosentaschen ja auch nicht immer so groß sind, benutze ich am liebsten solche Gürteltaschen!

Kapuzen brauchen ich nicht, Taschen schon. Und wo keine brauchbaren Taschen dran sind, kaufe ich mir solche Jacken auch nicht, auch wenn bei mir nur Schlüssel, Taschentuch und Portmonee reinpassen müssen. Ich laufe nur ungern mit Umhängetasche. Wenn ich es muss, gerade im Sommer, wenn ich ohne Jacke unterwegs bin, ist die aber auch nur portmoneegroß.

Hast du mal ein Beispiel?

Ich habe z. B. auch viele Jacken mit Kapuze und nutze die nie! Selbst im Winter. Na ja bei Regenjacken nutze ich sie sogar mal.

Jacken ohne Taschen? *grübel* Ich habe eine Neopren die hat auch kaum Taschen. Sie soll sportlich eng anliegen. Trage sie auch bei Minustemperaturen. Es gibt auch Zwischenjacken! die haben meistens keine großen Taschen. z. B. Fleece von Odlo.

Wie gesagt, Beispiel :-) Geht es eher um sportliche / Funktionsjacken oder welche denn?

Man hat immerhin auch Hosentaschen.

guitschee
Fragesteller

Um Alltagsjacken im Wesentlichen, in dem Fall hatte ich speziell nach Übergangsjacken gesucht, aber bei Winterjacken ist mir das auch schon mal aufgefallen, und ich hatte sogar schon mal Regenjacken ohne Kapuze entdeckt, und da frag ich mich dann wirklich, wie das gehen soll...