Woran erkenne ich eine gefälschte woolrich?

2 Antworten

Kenntnisse über Originalware verschafft man sich als Laie im stationären Fachhandel, indem man sich vor Ort die Jacken anschaut und insbesondere auf Kleinigkeiten wie Material und Verarbeitung achtet.

Fälscher treiben einen relativ hohen Aufwand um Label und Etiketten zu kopieren (also die Dinge auf die Laien ohne Produktkenntnisse zuerst achten).

Was Preise anbetrifft sollte man sich bei Woolrich an den autorisierten Fachhandel orientieren, wenn dort Ware reduziert wird.

Falls Du einmal in der Gegend von Bologna bist, dann schau Dich einmal im Factory Outlet auf dem Firmengelände von WP Lavori um. Das ist der Distributor der Marke für das Europageschäft von Woolrich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Als Laie wirst du ohne eine Original-Jacke wohl Schwierigkeiten haben, den Unterschied festzustellen. Manchmal sieht man das an der Sauberkeit und Verarbeitung der Nähte oder am Geruch, wenn sie noch neu ist.