Warum sind die Woolrich Jacken so teuer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zu teuer 55%
Mittelmäßig 36%
Günstig 9%

8 Antworten

Zu teuer

Andere Angbote können sehr wohl günstiger, aber garantiert nicht schlechter sein.

Mittelmäßig

Die Jacken sind nicht günstiger oder teurer als vergleichbare Markenprodukte. Die Marke hat soweit ich lese eine recht lange Geschichte und der Preis erscheint mir normal, denn bei entsprechend qualitativ hochwertiger Herstellung bezahlt man quasi im Voraus für die Haltbarkeit der Ware.

Wenn ich heute eine zusätzliche Naht einarbeite und eine stärkere Lage im Material nutze, kostet das mehr und bringt dir erstmal nichts. Wenn die Jacke dafür nicht in ein paar Jahren auseinander fällt und dir einen Neukauf spart, hat es sich rückwirkend gelohnt.

Ob es einem wert ist, muss aber jeder für sich selbst wissen. Was dein Anspruch an die Jacke ist, weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher anzuprobieren und mit anderen Marken zu vergleichen. Solange die Jacke gut ist, ist die Marke irrelevant.

Zu teuer

Diese hier von Versace kostet nicht mal 100 €, falls Du auf Marken stehst.

EVP:

529,00 €2

99,99 €

Du sparst: 81 %

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ich habe Woolrich für 180 und 1800€ gesehen

ich finde eine qualitativ hochwertige Jacke kann auch gut und gerne 500€ Und mehr kosten... i.d.r. halten die auch länger

Gute Qualität und man zahlt den Namen.

so eine Jacke hält auch 10 Jahre

Blackmoon1996
Fragesteller

ja stimmt. Aber bei Marken immer so dass man den Namen mitbezahlt. Und ich kaufe mir so eine Jacke auch nicht jedes Jahr