Woolrich Jacke Fake oder nicht?

Vorne  - (Fake, Original, Parka) Knöpfe  - (Fake, Original, Parka) Etikett  - (Fake, Original, Parka) Innenfutter - (Fake, Original, Parka) Made in China  - (Fake, Original, Parka)

1 Antwort

Du willst doch nicht ernsthaft anhand von diesen Fotos eine Analyse zum Thema Echtheit haben oder?

Der Zoll müsste die Ware dafür an den Hersteller einschicken oder ein Gutachten erstellen müssen wenn beim Grenzverkehr die Frage nach echt oder unecht auftauchen würde.

Aber wenn du unbedingt willst, dann sage ich dir meine Meinung.

Ich kenne Woolrich nicht einmal aber aufgrund des zweiten Bildes würde ich von einem Originalprodukt ausgehen.

Sowohl Reissverschluss als auch die Lasche an selbigem sowie der Knopf auf dem noch einmal Woolrich eingeprägt ist, zeugt von einer aufwändigen Herstellung.

Die Etiketten sind kein richtiges Indiz weil die bei Fälschungen sogar aus dem Betrieb stammen können der sie für die Originalteile liefert.

Hochwertige Textilien erkennt man sehr gut an den Nähten und eben solchen Dingen wie Reissverschluss oder Fellapplikationen aber auf einem Foto ist das schwer bis unmöglich.

Sind die Fotos von dir gemacht worden oder hast du das Produkt selbst gar nie gesehen? Weil dann könnten die Fotos auch von einer anderen Jacke stammen und du bekommst dann eine minderwertige Kopie zugeschickt wenn es z.b. bei ebay im Angebot wäre.

Shawnnaaa
Fragesteller

Die Jacke habe ich leider nicht live gesehen, der Verkäufer (eBay) hat mir unzählig viele Bilder geschickt ..
Eine neue Woolrich kostet schon mal um die 700€ er gibt die Jacke ziemlich  "günstig" ab (Ca 290€ ) und genau das macht mich auch so stutzig :/  da es ja auch ein Privatkauf ist , habe ich keinerlei Anspruch auf Rückgabe ect. Paypal wäre aber vorhanden ....

CarmenDiaz  25.09.2015, 23:48
@Shawnnaaa

Siehst du, genau das habe ich mir gedacht und deshalb den letzten Absatz geschrieben. ;-)

Man muss sich immer die Frage stellen weshalb jemand etwas für 290,- Euro verkauft, wenn es 700,- Euro wert hat? Wieso nicht für 599,- oder so?

Weil man dann genau in dieses "habenwollen" Fieber abrutscht und den Verstand ausschaltet weil es eine Super Chance suggeriert.

Es ist eine alte Masche, dass Fotos nicht mit dem Produkt überein stimmen, welche man am Ende in den Händen hält.

Ich will diesem ebay Verkäufer aber überhaupt nichts unterstellen aber ich persönlich würde niemals so einen Betrag für ein Produkt überweisen von dem ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass es in Ordnung ist.

Es könnte genau so gut original aber gestohlen sein, was bei solchen teuren Markenprodukten nicht gerade selten vorkommt und ebay ist da für die Täter oft die beste Lösung. Kaum verkauft, schon ist der Account gelöscht.

Wenn ich etwas kaufe, egal ob Computer, Kamera, Snowboard oder teure Kleidung und ich gehe davon aus, dass ich es wieder verkaufen werde, habe ich garantiert immer die Original Kassenquittung zur Seite gelegt und dem Käufer später übergeben.

Ich würde dir Raten auf deinen Verstand und nicht auf deinen Bauch zu hören.