Wer kann sich noch daran erinnern,dass das Fernsehen Anfangs bis Ende der 1960iger nur in Schwarz Weiss war?

3 Antworten

Wir hatten tatsächlich noch schwarzweißfernsehn, da war ich so 10 Jahre alt oder so. NATÜRLICH wurde zu der Zeit schon in Farbe gesendet, aber wenn der Fernseher nur schwarz-weiß kann :-) einen Senderspeicher hatte das Teil auch nicht. die wichtigsten Sender konnten wir über Kabel aber gucken.

lg, Anna

Ne, aber in meiner Kindheit/ Jugend gab es noch lange S/W-Fernseher, daß hat eigkeiten gedauert, bis meien Eltern mal einen Farbfernseher hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten als ich ein Kind war einen größeren Farb und einen kleinen schwarz weiß Fernseher . Farbfernsehen gab es als ich Kind war schon. Ich erinnere mich noch an den Sendeschluss und die Testbilder. Und wir hatten nur vier Programme. Testbilder und Sendeschluss gibt es auch schon lange nicht mehr.