Frage von Sadat, 107

Wer kann mir sagen wo ich Schröpfgläser bekomme, die nicht so teuer sind. Zum zweiten ist es besser Glasgläser zu kaufen und nach dem Schröpfen die zu sterili?

Antwort
von Milu23, 41

Hallo Sadat,

Im Prinzip kannst du jedes Glas für das Schröpfen verwenden. Viel einfacher ist die Anwendung aber mit einem Saugball oder einer manellen Vakuumpumpe. Dann musst du auch nicht mit dem Feuer spielen.

Solange du kein blutiges Schröpfen anwendest, müssen die Gläser auch nicht unbedingt sterilisiert werden. Ein einfaches reinigen und entfetten reicht für den privaten Gebrauch eigentlich vollkommen.

Alle Infos zum Schröpfen und was du dazu brauchst findest du zum Beispiel auf www.schroepfen-anleitung.de

Viel Erfolg!

Antwort
von Alsterstern, 72

Die gibt's bei ebay und die werden nach Verwendung einfach abgekocht, wie man das auch mit den Babyflaschen macht.

http://www.ebay.de/itm/3er-Schropfset-40-60mm-m-Ball-Schropfglas-Schropfglaser-O...

Antwort
von schpeck84, 67

Lacht mich jetzt nicht aus, aber mein Heilpraktiker hatte immer alte Baby- und Marmeladengläser im Einsatz.

Ich kenne mich jedoch mit der Schröpftechnik nicht aus und kann jetzt nicht sagen ob das eine Möglichkeit ist. Würde mich aber selber jetzt interssieren was ihr dazu sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten