Ich kann in Nichts, was der verlinkte und teitlweise überholte Artikel aussagt, erkennen, dass 'die Armen noch mehr geschröpft werden sollen'. Egal, wie man zur Afd steht: Deine Aussage ist durch Nichts belegt.

Mindestlohn: Da ist der Artikel nicht aktuell.

Leiharbeit: 'Die derzeitigen gesetzlichen Regelungen sind weitgehend ausreichend'. Ich kenne diese Regelungen nicht. Du anscheinend schon. Erläutere bitte, inwieweit diese Regelungen 'die Armen schröpft'.

Erbschaftssteuer: Inwiefern werden durch deren Abschaffung 'die Armen geschröpft'? Sie haben doch nicht weniger, wenn Steuern entfallen. Auch dann nicht, wenn sie vielleicht nicht davon profitieren.

Steuern. Sie sollen in nur noch 4 Einstufungen erhoben werden. Auch das 'schröpft nicht die Armen', selbst, wenn von diesem Konzept die Wohlhabenden profitieren.

Frauen: Eine gesetzliche Frauenquote abzuschaffen soll welches 'Schröpfen der Armen' bewirken?

Klima: Eine Abschaffung des EEG senkt die Energiekosten für Alle. Inwiefern 'die Armen dadurch geschröpft' würden, müßtest du erklären.

Zinsen: Eine Zinserhöhung (die es bekanntlich mittlerweile gibt) soll 'die Armen' in welcher Hinsicht 'schröpfen'? Niemandem wird Geld abgenommen.

Euro: Da müßte man sich erstmal informieren, was die AfD unter einer 'geordnete Auflösung der Euro-Zone' versteht. Ich weiß es nicht. Du kannst anscheinend überblicken, dass dadurch 'die Armen geschröpft werden'. Erläutere das bitte mal.

Woher ich das weiß:Recherche

Welche Partei hat es geschafft, sich ganz und gar für Arme und Bedürftige einzusetzen? Sogar die Linken haben das nicht geschafft.

Wenn man eine Weile darüber nachdenkt, kommt man auch darauf, weshalb das so ist.

ArnoldBentheim  24.02.2024, 12:31
Welche Partei hat es geschafft, sich ganz und gar für Arme und Bedürftige einzusetzen?

Es mag vielen Menschen nicht mehr bewusst sein, dass die Parteien, die unseren Staat maßgeblich ausgestaltet haben, auch ein umfangreiches Sozialsystem geschaffen haben, dessen Nutzung "Arme und Bedürftige" ein Recht haben. Deshalb rufe ich diese Tatsache hier in Erinnerung!

"Ganz und gar" - das kann und darf nicht sein! Schließlich haben die an Regierungen beteiligten Parteien nicht nur für "Arme und Bedürftige" zu sorgen, sondern für die ganze Allgemeinheit. Geht es der Allgemeinheit gut, dann stehen auch die Mittel weiterhin zur Verfügung, "Armen und Bedürftigen" zukommen zu lassen, was ihnen zusteht.

Das trifft nicht zu. Dieser Artikel belegt nichts dergleichen und ist zudem veraltet (Petry "AfD-Chefin" bspw.) und inhaltlich/ sachlich schlichtweg falsch. (Beispielsweise beim Thema Mindestlohn ist das komplette Gegenteil der Fall.)