Wer kann mir sagen, was die Abkürzung "SHG" bedeutet, vorwiegend bei Küchengeräten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hledamradu,

sag' mal: Hat Google denn wirklich schon Feierabend?

Bei mir wohl nicht, denn Tante Google hat mir verraten, dass das wohl SHG Sächsische Handelsgesellschaft heißt.

Mehr dazu kannst du auch unter http://dresden.branchen-info.net/fp_230365.php lesen!

Oder dann doch nochmal googeln - wenn Google wieder vom Feierabend zurück ist :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

hledamradu
Fragesteller

Hallo ichausstuggi,

danke für Dein Kommentar, aber das habe ich auch schon gefunden. Aber ob meine Induktionsplatte bei einer Handelsgesellschaft produziert wurde? Irgendwie kommt es mir suspekt vor. O.k., ich werde jetzt noch Deinen Link öffnen.

Auch Dir schönen Gruß hledamradu

hledamradu
Fragesteller
@hledamradu

Ach, noch etwas habe ich vorher vergessen zu erwähnen. Die gesamte Beschriftung auf dem Gerät, Karton und auch die Bedienungsanleitung ist nur auf Holländisch!

Sächsische Handelsgesellschaft --Sitz in Dresden

pw

Das ist der Eigen- bzw. Firmenname vom Hersteller von Aldi-Küchengeräten. Das muss keine Abkürzung "mit Sinn" sein.

fragendvoran  10.11.2014, 22:41

Ok, hat doch "Sinn" - ichausstuggi hat's gefunden ;)

hledamradu
Fragesteller

Ja "fragendvoran", mein Gerät stammt wirklich vom ALDI, aber die gesamte Beschriftung, sowie auch die Bedienungsanleitung ist auf Holländisch!!! Habe es vorher vergessen zu erwähnen. Danke auch Dir.

Tatsächlich stellt SHG Küchengeräte her, habe den Link von "ichausstuggi" geöffnet.....aber warum vertreibt ALDI dann diese gänzlich mit holländischer Beschriftung, sogar auf dem Gerät selbst? ICH DANKE EUCH ALLEN, bin doch etwas weiter gekommen! :-) Gute Nacht!

Vorschlag: Siemens Haushaltsgeräte (nur eine Vermutung von mir)

Margita1881  10.11.2014, 22:40

ohha....Siemens kürzt seit neuestem ab?:-))

hledamradu
Fragesteller

Danke Blinddarm, ja, deine Vermutung bringt mich etwas weiter. Habe vorhin schon "Singer SHG" per Google gefunden......somit könnte SHG evtl. auch für Singer-Haushalts-Geräte stehen.