Was bedeutet seelenverwandte?

2 Antworten

Wenn du mit jemandem Seelenverwandt bist, dann passt ihr besser als perfekt zusammen. Seelenverwandt ist das absolut beste.

Mansur445
Fragesteller

Danke

Da darunter jeder was anderes zu verstehen scheint, gibt es da, zumindest meiner Erfahrung nach, offensichtlich keine allgemein angewandte Definition.

Ich meine, was hat denn beispielsweise eine Verwandtschaft, auch unter dem Begriff seelenverwandt allein damit zu tun, ob man sich in möglichst allem gut versteht? Noch lustiger wird es sogar beim Begriff Dualseele, denn einerseits ist das etwas positives weil diese einander ergänzen, wodurch sie einander vervollkommnen, und dann wieder auch was negatives, denn Ergänzungen bedeuten eben auch Unterschiede.