Wer kann mir helfen, Adform los zu werden?

1 Antwort

Hm, manche Malware lässt sich im laufenden Betrieb nicht finden, lass mal den Windows Defender im Offline Modus drüberlaufen, also so, dass er den PC scannt, bevor Windows überhaupt gestartet wird.

GustlM
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort.
Leider kann ich den Defender auf meinem System gar nicht starten, da ich den Avast installiert habe, der leider auch nichts findet...

Weissenegger  29.02.2024, 04:27
@GustlM

Hat der keine Möglichkeit, das System direkt nach dem Einschalten zu scannen? Müsste doch möglich sein.

GustlM
Fragesteller
@Weissenegger

Ich habe die Möglichkeit dann gefunden und auch laufen lassen, ergebnislos.
Der aktuelle Spybot, Search and Destroy findet auch nichts, was einen Hinweis geben könnte, woher mein Problem kommen könnte...