Wer kann mir etwas zu diesem Porzellanstempel sagen?

Stempel Tassen - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel) Stempel Teller - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)

3 Antworten

Unbekannte Porzellanmanufaktur und mit dem Versuch in die Nähe berühmter Manufakturen zu kommen bzw. für Laien den Anschein zu erwecken sie wären es (Meissen, Rauenstein)

Emi877
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sind Sie sich denn sicher, dass es kein Rauenstein ist? Die Dame, der das Porzellan gehörte, hatte eigentlich nur hochwertige Teile von KPM, Meissen, Rosenthal, Hutschenreuther...

Angus0815  04.07.2021, 18:46

Falsch, es ist Rauenstein

Rauenstein hat z.B. gekreutzte Fahnen am Porzellan.

Emi877
Fragesteller

Ja, sieht tatsächlich wie Rauenstein aus.