Wer kennt diesen Porzellanstempel?

1 Antwort

Diese Porzellanmarke, vermutlich der "French Imperial Eagle" und die Kaiserin Joséphine de Beauharnais, kenne ich nicht und konnte sie auch in keinem Verzeichnis finden. Eine Servier-/Aufschnittplatte mit dieser Porzellanmarke wird bei Ebay angeboten. Allerdings steht da auch keine Porzellanmarke und es hat jemand stümperhaft mit einem blauen Stift darauf rumgemalt. 😄

Bild zum Beitrag

Einige namhafte Porzellanmanufakturen haben Josephine in einigen ihrer Marken und Stücke thematisiert, aber hinter deiner Marke lässt sich keine namhafte Manufaktur vermuten, sonst wäre man diesbezüglich schnell fündig geworden.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und überrascht dich. ;)

Nachtrag: Hier zwei Vasen mit dieser Marke und auch hier wieder diese merkwürdige blaue Malerei. Eine Marke wird dort aber auch wieder nicht genannt. http://www.cotebasqueencheres.com/lots/22374-paire-de-petits-vases-tronc-conique-en-porcelaine-emaillee-p

 - (Antiquitäten, Antik, Porzellan)