Porzellanstempel bestimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr interessantes, schönes Teil:)

Der Porzellanstempel ist verschwommen; entweder ein scharfes Foto hochladen oder schreiben, welche Buchstaben Du von links nach rechts erkennen kannst.

Die Porzellanmarke TP AG Bavaria steht für die Neue Porzellanfabrik Tettau.

Dieser Stempel wurde von 1928 bis 1937 verwendet; der Zigarettenhalter ist aus der Art Déco Epoche.

Hier ein deutliches Bild:

Bild zum Beitrag

Ein sehr rares, antikes Porzellanteil; Glückwunsch !

 - (Antiquitäten, Porzellan, Porzellanmarke)
Margita1881  02.03.2024, 13:11

Ich hab die Manufaktur gefunden

Foto folgt

Gnutzhasi
Fragesteller

Vielen Dank, ja, das ist der Stempel. „Meiner“ ist allerdings sehr blass. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Margita1881  02.03.2024, 13:53
@Gnutzhasi

Sehr gern geschehen;

Tipp: kleb einen Zettel mit den Infos auf die Bodenunterseite für die nächste Generation; war nicht einfach zu finden:)

Auch Dir ein schönes Wochenende

Margita1881  03.03.2024, 19:50
@Gnutzhasi

Guten Abend Gnutzhasi,

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Margita1881  03.03.2024, 20:05
@Margita1881

P.S. Sehr selten, dass Neulinge auf GF eine hilfreichste Antwort vergeben:))