Wer kann mir die ersten 10 Minuten von Star Wars 1977 erklären?

2 Antworten

Da 1977 Star Wars mit Episode 4 begann (später kamen 5 und 6 dazu), kann man die vorherige Handlung in den Episoden 1 bis 3 sehen.
Letztere wurden aber erst 1999 bis 2005 gedreht.
Das nennt man heute Prequel.

Man muss sich das so vorstellen, dass man im Krimi einen Toten sieht, danach der Versuch der Mord-Aufklärung und im zweiten Teil am nächsten Tag sieht man erst die Vorgeschichte, als der Tote noch gelebt hat und warum er umgebracht wurde.

Alle StarWars-Episoden laufen auf Disney+, da kann man schauen bis zum Abwinken.
Hier stehen alle 9 Hauptfilme in der Reihenfolge, in der sie gedreht wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#%C3%9Cberblick_%C3%BCber_die_Hauptfilme

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Schiff des Imperiums mit Darth Vader hat ein Schiff der Rebellen gekapert. An Bord ist Prinzessin Leia und die beiden Droiden.
Leia wird gefangen genommen, hat aber noch rechtzeitig mit einer Kapsel die beiden Droiden zum nächstgelegenen Planeten geschickt, wo sie dann erstmal rumirren