Wer kann mir den Namen Cem in arabischer Schrift wiedergeben?

1 Antwort

Wikipedia gibt den Namen Cem (Özdemir) mit Dschîm wieder, was eher dem englischen Jim entspricht. Der Name Cem (Dschem, nur kurzes e) wurde im Türkischen bis 1928 جم geschrieben, was auch der Aussprache entspricht.
Cem Özdemirs Name ist ziemlich ungenau im arabischen bei Wikipedia wiedergegeben worden. Phonetisch und zudem korrekter wäre diese Schreibweise besser:
جم أوزدمير